Praxis für Logopädie, Lerntherapie und Qigong Praxis für Logopädie, Lerntherapie und Qigong, Annette Guhr Ulrike Saure, Dülmen

Home

Logopädie

Die logopädische Praxis

Das Team

Atemtherapie

Auditives
Wahrnehmungstraining


Gesundheitsförderung

Hörtherapie

Lese-/Rechtschreibtraining

Qigong

Schulvorbereitung

Stimmtraining

Yoga

Termine

Kontakt

Impressum


Gut sprechen - gut hören, Guhr Saure, Dülmen


Erholung finden
in Ruhe und Bewegung

Gesundheitsförderung
Beriebliche Gesundheitsförderung

Zur Ruhe kommen mitten in der Betriebsamkeit des Arbeitstages, eine stärkende Pause einlegen, zu sich kommen, in der Ruhe Kraft schöpfen, aus der Ruhe die nächste Herausforderung angehen und sie mit Ruhe meistern.

Mit sanfter Bewegung, fließendem Atem oder klingender Stimme Anspannung lösen, Körper und Geist verbinden, das Licht der Achtsamkeit auf sich selbst richten und so dosierte Kraft entwickeln für gelingendes Tun.

Entwickeln Sie ihre persönliche gesunde Erholungskultur!

Wir begleiten Sie mit

Atemarbeit

Verschiedene Erfahrungen in Atem und Bewegung führen uns zu unserem individuellen Atemrhythmus. Diese natürliche, uns eigene Kraft wirkt ordnend und heilend auf den Gesamtorganismus, stabilisiert ihn und trägt so zur Gesundung und zum Gesundsein bei.

Eva Caspari (Logopädin und Atemtherapeutin)

Qigong

Ausgewählte Übungen zur Arbeit mit der eigenen Lebensenergie in Form von langsam ausgeführten sanften Bewegungen in Verbindung mit Atemführung und innerer Achtsamkeit harmonisieren Körper, Geist und Seele und bringen uns in Einklang mit uns selbst.

Ulrike Saure (Logopädin und Qigong-Kursleiterin)

Yoga

Bestimmte Körperhaltungen kombiniert mit gezielten Atemübungen und Meditationen fördern Kraft, Flexibilität sowie Konzentrationsfähigkeit und führen uns so in eine höhere Stresstoleranz.

Alexandra Bartholome (Logopädin und Yogalehrerin)

Stimm- und Sprechcoaching

Sich tönend und klingend selbst erfahren, seinen persönlichen Klang und Ausdruck finden. Das stärkt die eigene Person und stützt die Kommunikation mit anderen. Wer gut klingt, kommt gut an.

Maria Grabenbauer (Logopädin und Dipl. Musikerin/Konzertsängerin)


Lernen Sie vier verschiedene Methoden zur persönlichen Gesundheitsförderung an jeweils drei Terminen kennen. Sie werden die richtige für sich herausfinden und spüren, wie wohltuend eine goldene Pause ist.

Wir bringen Ihnen 12 x 90 Minuten Erholung ins Haus!

Konkrete Anfragen und Absprachen unter: Tel. 02594 / 88844








Praxis für Logopädie
Lerntherapie & Qigong
Annette Guhr
Ulrike Saure
Bahnhofstr. 24
48249 Dülmen

tel.: 02594 / 88844
fax: 02594/785015

email: [email protected]


Praxis für Logopädie in Dülmen, Westfalen